Montag, 22. Juni 2015

Hochzeit in LA vs Hochzeit in Deutschland

Der Vergleich ist wohl hinfällig, aber dennoch werde ich es hier wagen. An welchem Ort würdet ihr lieber eure Hochzeit verbringen? LA oder Deutschland. Ganz klar ist, dass LA eine außergewöhnliche Stadt ist, und deswegen eine große Abwechslung bietet.
Aber auch anderer Städte kommen in Betracht. Ganz wichtig: Eine Reiserücktrittsversicherung, falls der Ehemann einen Rückzieher machen sollte :-) Nein nein, nur Spaß!


Ist das Info-Produkt sicher?

Es gibt zahlreiche Angebote auf dem deutschen Markt, aber welche sind tatsächlich hilfreich und welche nicht? Hier hilft es immer sich eine zweite Meinung einzuholen, wie diese hier im Video:


Weltwahnsinn

Coca-Cola light und der große Durst - was hat das mit Blutdiamanten zu tun? Bezahlt die Versicherung im Schadensfall? Schäden durch Light-Produkte

Coca-Cola light’s sexy Werbespots waren früher immer ein wahrer Hingucker. Durchtrainierte Männer, sexy und knapp bekleidet zierten das Marketing des In-Getränks für körperbewusste Frauen. Aber mit der neuesten Kampagne schießt das Light-Produkt gleich mehrere Vögel ab, die mich in den Weltwahnsinn treiben. Sollte man gegen sowas nicht besser versichert sein?


Vogel 1: Grundproblem eines jeden kalorienreduzierten Nahrungsmittels: die Essstörung, denn ja, ein gewisser Prozentsatz der Konsumenten von Light-Produkten haben diese. Früher gab man sich noch bei Coca-Cola als verantwortungsvolles Unternehmen, das nur die bewusste Ernährung unterstützen wollte. Heute wirbt man ganz offen mit einem von normalen Frauen nicht mehr zu erreichenden Schönheitsbild. Daher müssen es jetzt schon Holzpüppchen sein, die durch ein Büro hüpfen und mit ihren klapperdürren Beinchen auf Tischen tanzen! Mit einer echten Frau könnte man dieses „Ideal“ auch nicht suggerieren, da die Mädchen so klapprig wären, jede Rippe und Sehne rausschauen würde, dass einem keiner mehr die vitale Modepuppe abnehmen könnte. Aber dank der hübschen Püppchen sieht der Schlankheitswahn natürlich ganz lustig aus und alle Mädchen wünschten sich, mit Coca-Cola light genauso hipp und dürr auszusehen…. Ist DAS ein Schönheitsideal? Und wenn nein, warum zum Weltwahnsinn wirbt man mit so einem ausgemachten Blödsinn?
Hier ein Video, das dokumentiert wie wild die jungen Frauen auf den Schönheitswahn sind:


Vogel 2: Gerade erst wurde Naomi Campell, der Inbegriff von Dürrheit, Dummheit, ungezügelter Aggressionen und Raffgier, in Venedig ausgebuht. Ein Moment, der fast so schön war, wie die vernichtende Aussage von Mia Farrow vor dem UN-Tribunal in Den Haag. Eigentlich dachte ich, dass die Weltöffentlichkeit endlich verstanden hätte, was Blutdiamanten sind, was dieser Besitzhunger nach glitzernden Steinchen weltweit in armen Ländern anrichtet und das Menschen, wie Naomi Campell über Leichen gehen, nur um so einen Klunker zu besitzen. Denn ja, es ist nicht wegzudiskutieren, dass alleine in Sierra Leone über 120.000 Menschen auf grausamste und primitivste Weise ums Leben kamen, weil dieser selbstlose Gönner von Modepuppe Campell an diese Steinchen will. Und vor diesem leuchtenden Beispiel an Gier nach Reichtum und Hunger nach Diamanten verlost Coca-Cola light in jeder 66. Flasche einen Diamanten an die jungen Modepuppen?

Ist es wirklich das Image, dass Coca-Cola in den Medien prägen möchte, dass wir Konsumenten zum einen bitte dünner als ein normaler Mensch sein sollen und zum anderenKriegstreiber in ihrer Gier nach Diamanten darin unterstützen und sogar für sie die UN anlügen, damit wir weiterhin mit glitzernden Steinchen belohnt werden? Und wenn wir ganz brav sind und das braune klebrige Zeug kaufen, uns auch mal ein Steinchen (woher es auch immer kommen mag…) vor die Füße geworfen wird?